Oster-Spezial: Osterbrunch

Eigentlich ist dieses Spezial für morgen geplant, da ich jetzt aber morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde und befürchte, dass ich morgen früh nicht daran denke den Artikel online zustellen, bekommt ihr meinen Teil schon heute. Hier ist also was ich in der letzten Zeit für dieses Spezial mit dem Mädchen für alles und mrs. de-elfjes vorbereitet habe.

Thema: Osterbrunch; Farben: Gelb, Naturweiß/Beige, gerne bunte Frühlingsblumen; Materialen (sollten günstig sein): Eier, Nessel von Ikea und Jute (da habe ich ein günstiges Angebot bei Amazon gefunden: hier), Schrägband Zeitwaufwand: gering, die Sachen sind schnell und einfach gebastelt.

Anleitungen sind denk ich in der Regel nicht nötig. Den Schnitt für den Hasen auf den Tischläufern könnt ihr gerne bei mir bekommen!! :) Und wenn ihr sonst noch Anregungen oder Fragen habt freue ich mich natürlich über Kommentare oder Mails!! Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim vorbereiten.

P.S.: An die Teilnehmer meines Osterbrunchs: Ich freu mich auf euch!!

P.P.S.: Auch das Mädchen für alles und mrs. de-elfjes haben etwas schönes für den Osterbrunch vorbereitet, also schaut also unbedingt ab Samstag bei den beiden vorbei!

P.P.P.S.: Die meisten Bilder sind im wunderbaren Café Zweitwohnsitz in Potsdam entstanden und den Osterhasenkeks, den ihr auf den Bildern seht, hat die wunderbare Konditorin Ulrike gebacken, die für den Zweitwohnsitz backt.

 

Als erstes mein ganzer Stolz, meine Ostererfindung ;) Das wärmende Osternest

Es ist quasi ein Sitzsack für ein oder mehrere Eier, der mit Dinkel gefüllt ist. Man kann das Nest also vorher in der Mirkowelle aufwärmen und es hält dann das gekochte Ei warm ;)

Bild

Ein einfacher, aber was hermachender Ostertischläufer und Tischsets

Bild

Der alles-könner-Hase

Kleiner Hase – große Wirkung. Der Hase ist schnell und einfach gemacht und kann in den verschiedensten Funktionen zur Osterdeko beitragen. Als Platzschild, als Galsverziehrung, als Girlande, an den Tischsets… du kannst quasi ALLES damit machen :)

Bild

Aus Eierschalen

Bild

Bild

Bild

5 Gedanken zu „Oster-Spezial: Osterbrunch

  1. Das ist wirklich sehr hübsch! Ich bin dieses Jahr auch dran, ein Osteressen zu geben – die Idee mit den Eierschalenvasen in den Glasbechern würde ich auch gern versuchen!

  2. Pingback: Tu ma lieber die Möhrchen

Kommentar verfassen

