Die Anrichte mit Platz für Gäste und warmes Essen: Peters Gesellenstück

Die letzte Zeit war für Peter und micht echt hart. Peters Gesellenstück hat uns echt gefordert und alles auf den Kopf gestellt. Peter hat einige Nächte im Auto neben der Werkstatt geschlafen um quasi rund um die Uhr an seinem Gesellenstück arbeiten zu können und ich war für diese Zeit alleinerziehend und habe aus der Weite mitgelitten. Jetzt ist es vorbei. Es ist fertig. Ich bin unendlich stolz auf Peters Werk, die Denkleistung, die Feinheiten und die harte körperliche Arbeit die darin steckt.

Ich gebe zu, der weibliche Einfluss bei der Gestaltung der Anrichte ist nicht von der Hand zu weisen… aber wenn ich es gemacht hätte, sähe es noch… verspielter aus :) Peter und ich haben zusammen ein Möbel entworfen, das uns beiden gerecht wird… das muss man als Paar erstmal schaffen ;)

Voller Stolz darf ich euch heute die Anrichte präsentieren, die Platz für Gäste hat durch zwei integrierte Stühle und in die man oben zwei Warmhalteplatten integrieren kann, so dass das Essen warm gehalten wird. In den Schubladen ist natürlich Platz für alles andere was man bei Tisch so gebrauchen könnte.

Und was meint ihr, kann Peter damit seine Gesellenprüfung bestehen?? :)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Start ins Wochenende!!

 

Funktionen

3 2 9 6 4

Advertisements

16 Gedanken zu „Die Anrichte mit Platz für Gäste und warmes Essen: Peters Gesellenstück

  1. Das mit den Stühlen ist ja eine interessante Konstruktion – toll! Ich musste zwei Mal hinsehen, bevor ich es kapiert habe! Die Prüfung besteht er doch allemal, oder? Schönes Wochenende euch allen!

  2. Einfach wow! Die integrierten Stühle sind der Hammer und das mit den Warmhalteplatten ist eine geniale Idee. Ich würde es nicht verstehen, wenn er damit die Prüfung nicht schaffte.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  3. Geniale Idee und ein wahres Platzwunder. Und die Stühle sind bestimmt um einiges bequemer als die berühmten Klappstühle. Ich drück die Daumen zum bestehen der Prüfung. LG

  4. Wow – das ist ja so toll. Für jede Eingewöhnung, Wohnheimzimmer, Campinganhänger, mein Zuhause, ach das könnte ich mir überall vorstellen – Wahnsinnsidee – lässt euch das patentieren…

    • haha. verstehe… :) jaaa… also die Idee ist nicht komplett von uns… wir haben uns inspirieren lassen und eine gesehene Idee weiterentwickelt :) haben aber tatsächlich mal über ein Patent nachgedacht :) Vielen Dank für das liebe Feedback!!

  5. iIh stehe Peters immer erst mal postiv gegenüber, habe schließlich meinen Sohn so genannt …;o) … aber zurück zum eigentlichen Thema Anrichte: Beeindruckend schön. Toll. schlicht. Elegant. Praktisch. Durchdacht…5 von 5 Sternen.
    Mein Kompliment an Peter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s